Donnerstag, 2. April 2015

Milchreis mit Rhabarber

Hurra, der erste Rhabarber ist da!
es ist soweit...ich habe gestern diese köstlichen pink-rosafarbenen leicht süß sauren Stangen bei meinem Obsthändler ergattert:-)
Eigentlich ist es noch etwas zu früh dafür ... aber die mussten einfach in meinen Einkaufskorb!!!
Zuhause angekommen habe ich mir natürlich überlegt, wie ich diese Leckerei verarbeiten möchte.
Mir kamen sehr viele Ideen,
habe mich dann für Milchreis mit Rhabarberkompott entschieden:-)





Hier kommt das Rezept:
(für 2 Personen)

Milchreis kochen
2 Stangen Rhabarber
1 Pack. Vanillezucker
1 EL Zucker
3 EL Orangensaft

Rhabarberstangen putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in einen Topf geben.
Vanillezucker, Zucker und Orangensaft hinzugeben und ca. 5 Minuten einkochen lassen.







Milchreis in eine Schüssel/Glas geben, Kompott  darauf verteilen und den Frühling genießen!
Habt es fein
Eva-Maria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen