Sonntag, 20. März 2016

Kirsch-Quark-Streusel-Tarte

Hallo ihr Lieben,
langsam melde ich mich aus meinem Winterschlaf zurück und hoffe, er wird FRÜHLING!!!
Auf dieses graue, nasse, kalte Wetter habe ich keine Lust mehr!
Heute habe ich Euch eine kleine leckere Tarte mitgebracht. Im Hinblick auf das Osterfest muss einfach was helles, frisches und fruchtiges auf den Tisch.
Eine Tarte mit Quark, Kirschen, Streuseln und Tonka...





Hier kommt das Rezept:
(eine kleine Form)

125g Mehl
100g Butter (kalt)
50g gemahlene Mandeln
50g Zucker
1 Pack. Vanillezucker
1/4 Tonkabohne (gerieben)

250g Quark
2 Pack. Vanillezucker
1 Ei
2 Handvoll Kirschen TK

Tarteform mit etwas Butter einfetten und den Ofen auf 180° vorheizen.
Aus den Zutaten einen krümeligen Teig herstellen. Die Hälfte des Teiges in die Form zu einen glatten Tarteteig drücken.
Quark, Vanillezucker und das Ei miteinander vermengen und auf den Boden geben.
Kirschen und Streusel darauf verteilen.
Jetzt darf die Tarte für ca. 45 Minuten in den Ofen.
Zum Schluss die abgekühlte Tarte mit Puderzucker bestäuben .





Wir genießen jetzt den Frühling auf unseren Tellern:-)
Habt es fein.
Eure Eva-Maria

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Kirsch-Streuselkuchen und wenn dann auch noch Quark ins Spiel kommt. Einfach nur hmmmmm :)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen