Donnerstag, 20. Oktober 2016

Brombeer-Gewürz-Marmelade mit Schuss!

Hallo ihr Lieben,
heute begrüße ich Euch mit einer leckeren Brombeer-Marmelade!
Perfekt für viele Leckereien:-) wie z.B. für Pfannkuchen, Kekse, Cupcakes , Brötchen, Müsli...
Ich habe meine Marmelade mit vielen leckeren Gewürzen gepimpt! Hinein durften Zimt, Anissterne und ein sehr guter Schuss Rum.




Hier kommt das Rezept:
(für ca. 5-6 kleine Gläser)

1 Kg Brombeeren (ich habe TK benutzt)
2 Anissterne
1 Zimtstange
etwas Zimtpulver
1 Schuss Rum
500g Gelierzucker 2:1

Alle Zutaten in einen Topf geben und aufkochen lassen.
Zimtstange und Anis herausnehmen und fein pürieren.
(Wer mag kann die Marmelade noch durch ein Sieb streichen)
Marmelade in sterile vorbereitete Gläser füllen, mit dem Deckel verschließen uns für ca. 5 Minuten auf den Kopf drehen.






Meine Marmelade kam sofort für ein Dessert zum Einsatz!:-)
Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend!
Eure Eva-Maria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen